Notebooks für 1. Klasse und 2. Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Schulstufe werden in den nächsten Wochen mit Notebooks ausgestattet. Insgesamt nehmen in NÖ 93 % der Schulen teil und es werden etwa 30.000 Geräte verteilt werden.
Das BG Babenbergerring hat sich im Rahmen eines SGA-Beschlusses für vollwertige Notebooks entschieden, die den Kindern hoffentlich einige Jahre gute Dienste leisten werden.

Die Typenbezeichnung und Spezifikation der Notebooks ist:

• Lenovo Thinkbooks 14 G2 ITL
  • i3 1115G4 3GHz
  • 256GB SSD (nvme)
  • 8GB RAM
  • 14” FHD IPS Display
  • Win10 Pro

Die Geräte werden aktuell von Seiten der Schule vorbereitet und in den nächsten Wochen verteilt. Gesonderte Informationen dazu kommen direkt von der Schule.

Für die Notebooks wird es einen verpflichtenden Selbstbehalt durch die Eltern geben. Wie auch im Bereich von Schulveranstaltungen und Reisen besteht die Möglichkeit über den Elternverein um finanzielle Unterstützung anzusuchen. Anträge dazu finden Sie unter https://www.bg-bab-elternverein.at/ev/formulare/ bzw. in Papierform im Sekretariat der Schule. Ihre Anträge werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Generelle Informationen zum „8-Punkte-Plan“ der Regierung im Bereich Digitalisierung finden Sie auf folgenden Seiten: