Neue Homepage online

In Zusammenarbeit einer Gruppe von Schülern und dem Elternverein wurde die neue Homepage des Elternvereins Babenbergerring gebaut. Die Schüler wurden durch Prof. Jan Schödl und Seiten der Schule und Mag. Lukas Gruber von Seiten des Elternvereins bei Ihrer Implementierung unterstützt.

Die alte Homepage des Elternvereins war über 10 Jahre alt und hat nicht mehr den modernen Ansprüchen (mobile Unterstützung, responsive Design, Security) der heutigen Zeit entsprochen. Die gewählte technische Lösung auf Basis von WordPress bietet nun eine solide Plattform zum Betrieb der Homepage für die nächsten Jahre und unterstützt auch alle gängigen Endgeräte und Browser-Versionen.

Darüber hinaus ist die Erstellung von neuen Inhalten für den Elternverein stark vereinfacht. Das soll auch dazu genutzt werden, die Homepage aktuell zu halten und kontinuierlichen neue Beiträge für die Eltern einzustellen.

Der Elternverein freut sich über kontinuierliche Besuche der Homepage und Feedback zu bestehenden oder fehlenden Inhalten.