Ordentliche Mitglieder

Ordentliche Mitglieder des Elternvereins sind alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder das Bundesgymnasium Babenbergerring besuchen, sofern sie den festgesetzten jährlichen Mitgliedsbeitrag leisten. Ihre eingezahlten Mitgliedsbeiträge bilden einen wesentlichen Bestandteil für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler.

Elternausschuss

Der Elternausschuss setzt sich aus dem Elternvertreter und seinem Stellvertreter für jede Klasse sowie dem Vorstand des Elternvereins zusammen. Der Elternvertreter und sein Stellvertreter sind von den Erziehungsberechtigten der jeweiligen Klasse zu wählen. Die Wahl erfolgt immer im Wintersemester der ersten und fünften Klassen im Rahmen der ersten Klassenversammlung unter der Leitung des Klassenvorstandes. In die Funktion des Elternvertreters sowie dessen Stellvertreter können nur ordentliche Mitglieder des Elternvereins gewählt werden.

Schulgemeinschaftsausschuss Babenbergerring

Der Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) besteht aus

Im Rahmen der Schulautonomie berät und entscheidet der SGA als Gremium über schulautonome Tage, Wandertage und Schulveranstaltungen. Darüber hinaus werden im Rahmen der SGA-Sitzungen schulspezifische Unterrichtsangebote und Lehrinhalte besprochen und verabschiedet.