12.12.2018 19:00Uhr Festsaal Adventfeier

Stipendienstellen
PDF laden
Sprechstunden
An der Schule sind die Sprechstunden des Lehrpersonals bewusst geblockt, also auf 2 Tage beschränkt (Dienstag und Mittwoch). Das ist als organisatorische Erleichterung gedacht. Um Wartezeiten am Elternsprechtag zu vermeiden, sollten die Eltern und Erziehungsberechtigten das Angebot der Sprechstunden nutzen.
Vorwissenschaftliche Arbeit (VwA)
Bei der vorwissenschaftlichen Arbeit als erste Säule der Zentralmatura zeigt sich in der Praxis, dass es wichtig ist, den Zeitplan einzuhalten und regelmäßig Kontakt zum Betreuer / zur Betreuerin zu halten. Bei der Beurteilung ist auch der Bereich „Selbstkompetenz“ ein wichtiges Kriterium.

Wichtige Informationen

Generalversammlung Die Teilnahme an der Generalversammlung ist nur für Mitglieder des Elternvereins möglich (siehe Statuten des Elternvereins 4 und 5).
Schülerfreifahrt Die Schülerausweise der jetzigen 2., 3. und 4. Klassen sind auch im Zusammenhang mit dem Schülerfreifahrtsausweis noch zwei Jahre gültig.
Turnbefreiungen Turnbefreiungen vom Arzt haben eine Gültigkeit von maximal 14 Tagen. Danach ist die Bestätigung der Schulärztin erforderlich.