Lernen trotz Krise. Schüler*innen fragen, Studierende antworten

Weitergeleitete Information von:

studyroom | Lernen trotz Krise. Schüler*innen fragen, Studierende antworten.
studyroom wird unterstützt von Project Access und Studo

Der Elternverein verteilt diese Information nur und jegliche Haftung des Elternvereins für Leistungen von studyroom.at sind explizit ausgeschlossen.

Alle Eltern stehen zur Zeit vor noch nie dagewesenen Herausforderungen und übernehmen umso mehr Verantwortung. Lernen soll von daheim weiterlaufen. Mit Online-Learning und der stufenweisen Öffnung der Schulen umzugehen, verlangt sowohl von Ihren stellvertretenden Eltern als auch Schüler*innen viel ab.

Um Schülerinnen beim Weiterlernen zu helfen und somit Lehrerinnen und Eltern indirekt zu unterstützen, haben wir studyroom.at ins Leben gerufen. Unkompliziert bieten engagierte Studierende auf unserer Plattform mit Videocalls und Online-Tools individuelle, kostenlose Nachhilfe. Qualität steht dabei an oberster Stelle, weshalb Studierende nach einer Verifikation einen Auswahlprozess und ein Online-Training durchlaufen. So wollen wir sicherstellen, dass alle Schüler*innen gut durch die Coronakrise kommen.

Des Weiteren ist studyroom.at offizieller Kooperationspartner der Initiative #weiterlernen des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und der Innovationsstiftung für Bildung, welche qualitativ hochwertige Hilfsmittel zur digitalen Unterstützung der Schulen bereitstellt.

In Zeiten der Krise gilt es, zusammenzuhalten. Wir sind eine Initiative ehrenamtlicher Studierenden und wir sind davon überzeugt, dass jeder in Zeiten wie diesen ausreichend Hilfe bekommen soll. Besonders viele Maturantinnen brauchen momentan akut Unterstützung. Genau deshalb haben wir studyroom.at ins Leben gerufen.

Hier nochmals ganz konkret:

studyroom.at : Lernen trotz Krise. Unkompliziert bieten Studierende auf unserer Plattform mit Videocalls und Online-Tools individuelle Nachhilfe – kostenlos und super easy!